Freitag, 1. April 2016

Offener Brief

An Dich



Ich weiß, es ist leichtsinnig, in einem offenen Brief von seinen Emotionen zu erzählen - man gibt sich der Lächerlichkeit preis. Aber ich weiß ja, dass Du das hier nicht lesen wirst, also ist es okay, und was der Rest der Welt denkt, ist mir mal wieder egal. Ich muss mir das einmal von der Seele schreiben.

Kennengelernt haben wir uns vor etwas mehr als zwei Jahren, in einer für mich sehr bewegten Phase. Ref-Chaos, raus aus der alten Wohnung, ich konnte innerlich nicht zur Ruhe kommen. Und irgendwie hast Du es schon bei unserem ersten Treffen geschafft, mir Halt zu geben. Wir haben uns gleich verstanden und uns miteinander wohlgefühlt.

Das soll nicht heißen, dass wir uns sofort verstanden haben. Durchschaut schon mal gar nicht. Das System, Verhaltensmuster, die "Technik", die in Dir steckt, habe ich in diesen zwei Jahren erst nach und nach kennengelernt. Je länger wir miteinander zu tun hatten, umso besser konnte ich Dich händeln - zumindest dachte ich das immer, und es hat sich für mich auch wirklich so angefühlt. Und mein Leben ist durch Dich reicher geworden.

Du hast mir Türen geöffnet, Du hast mir Einblicke gegeben, die ich in meiner ach so hochbegabten Welt außer Acht zu lassen neige. Anfangs habe ich versucht, Dich zu verändern, und hatte nie ganz das Gefühl, fertig geworden zu sein, bin aber mittlerweile zu der Einsicht gelangt, dass Du vielleicht genau so richtig bist, wie Du bist, und dass ich Dich genau so akzeptiere.

Ohne Dich ist nicht alles doof. Aber ohne Dich bin ich um einen Lebensraum ärmer. Zum Glück habe ich immer das Gefühl, dass Du gleich nebenan bist. Ganz ohne Dich würde ich nicht nur Kummer haben, ganz ohne Dich würde es mir körperlich richtig mies gehen und ich würde mich wohl nicht mehr wohl fühlen.

Ich freue mich sehr darauf, Dich wiederzusehen, denn...

...ich liebe Dich: Meine Türklinke.

(April April ^^ Sorry, dass ich sie auf dem Foto oben nicht ganz in den Fokus bekommen habe!)

PS.: Yay, endlich hab ich meine neue Saisonkarte! ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen