Donnerstag, 5. Januar 2017

Die blauen Seiten


Das ist der Spitzame für die Social Web-Seite PlanetRomeo, früher (und auch heute noch) bekannt als Gayromeo (manche bezeichnen es auch als schwules Einwohnermeldeamt).

Im Prinzip eine Art Facebook für Schwule. Dort kann man neue Menschen kennenlernen und muss nicht, wie sonst so üblich, viel über deren sexuelle Orientierung nachdenken, denn die gibt man - wenn man möchte - in seinem Profil an. Dort kann man auch allgemeine Daten angeben, so wie es bei Facebook üblich ist - Lieblingsmusik, Hobbies, Speisen, auch Aussagen zum Wesen kann man treffen, zum Beispiel ob man eher forsch oder zurückhaltend ist, ob man eher häuslich ist oder gern auf Parties geht.

Dann gibt es noch ein optionales Feld, in dem man etwas speziellere Dinge über sich selbst preisgeben kann:
Pikante Details

Das kann man aus einem ganz konkreten Grund tun - nämlich um Partner für Sexdates zu finden. Jup, im Prinzip das, was die Heten dann ein wenig später mit Tinder und co. nachgemacht haben. Und ich finde das sehr sinnvoll. Warum sollte man sich nicht auch einfach mal unverbindlich zum Sex treffen?

Viele Schwule hegen zu Gayromeo eine Hassliebe. Oft sind sie schon von Fakes enttäuscht worden und was es da noch so alles an bösen Überraschungen gibt. Stimme ich zu, die gibt es. Aber ich selbst habe dort schon ein paar nette Männer kennengelernt (Zweck lasse ich mal Eurer Fantasie ^^), und mit der Zeit lernt man Fakes rechtzeitig einzuschätzen und sich auch selbst zu schützen.

Ich bin jedenfalls froh, dass es den Laden gibt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen