Donnerstag, 16. März 2017

Röm Pöm Pöm

Dieses Foto sollte in den Wörterbüchern unter dem Begriff feist erscheinen...

Okay, die große Buba wird eine Weile darauf gewartet haben, dass ein Beitrag mal diesen Titel bekommt, und würde Er das lesen, freute Er sich sicherlich ebenso darüber. Viel Anderes geistert mir im Moment einfach nicht durch den Kopf, wenn ich in die Nachrichten schaue. Und mal wieder Trump sehe.

Das amerikanische Selbstbräuneropfer mit den Pommeshaaren und dem Temperament einer fallenden Tomate (platzt bei der kleinsten Berührung) muss die nächste Niederlage hinnehmen. Und dabei kommentiere ich gerade nicht den "Ersatz" für Obamacare, den sie schon seit Langem angepriesen haben und der vollkommener Schwachsinn ist [grandios, was eine Bekannte gepostet hat - man nennt es DonaldTrumpCare, oder kurz DonTCare]. Man könnte sich zum Beispiel fragen, warum gerade die vermögenderen US-Bürger mehr von der neuen Gesundheitsreform profitieren sollen - Trump gibt sich als eine Art Robin Hood in reverse - nicht, dass wir jemals etwas Anderes erwartet hätten von einem Kabinett, in dem eine Vetsy the Boss, ich meine natürlich Betsy DeVos Bildungsministerin wird.

Würden Sie dieser Frau die Erziehung Ihrer Kinder anvertrauen? Würden Sie ihr überhaupt irgendwas anvertrauen?

Nein nein, hier geht es mir um den neuen Einreisestopp. Den Begriff muslim ban wollte Trump ja schon beim ersten Durchgang nicht gelten lassen, obwohl es definitiv genau das war. Und nun das Ganze noch einmal, diesmal allerdings mit sechs Staaten, aus denen die Einreise geblockt wird. Und ich habe gehofft und darauf gewartet, und in Hawaii ging es dann los: Erneut hat ein Gericht entschieden, dass dieser Erlass gegen die amerikanische Verfassung ist, und diverse Bundesgerichte haben sich dem Urteil umgehend angeschlossen.

Tja, Mr Loser of the Popular Vote, scheiße, wenn man nur den reichen Klüngel und eine mittlerweile reuige Bevölkerungsschicht hinter sich hat(te), hm? Natürlich, Mimose, die er nun mal ist, zeigt Trump sich beleidigt, all das schade dem amerikanischen Image (as if...) und natürlich werde er vor den obersten Gerichtshof ziehen. Bei so einem Kindergarten fällt mir nur Eines ein:

Hack. Bra. Tönn. Mitten in's Gesicht.

Röm Pöm Pöm.

Oder aber der Wunsch nach Impeachment, nach einem Amtsenthebungsverfahren, um diesen Irrweg der amerikanischen Demokratie möglichst bald und möglichst unkompliziert zu beenden, um einen Rest des Ansehens der Staaten noch zu retten. Zum Glück werden Politiker wie Elizabeth Warren, Bernie Sanders oder Chuck Schumer nicht müde, Opposition zu beziehen, und ich hoffe, sie lassen sich durch den politischen Wahnsinn aus dem Weißen Haus auch weiterhin nicht davon abbringen.

Es ist einer der seltenen Momente in meinem Leben, in denen ich eine leckere Marzipantorte opfern würde, um sie - anstatt sie zu essen - Mr Trump ins Gesicht zu klatschen, damit ich diesen orangenen Wahnsinn nicht mehr ertragen muss. Das macht Kindern doch Angst!

Speaking of which: Ich habe meiner sechsten Klasse gerade das present perfect beigebracht, Aussagen, Verneinungen, Fragen. Und sie geben sich Mühe, manche von ihnen kämpfen mit der Grammatik, aber das, was sie da auf dem Papier zustande bringen, ist immer noch wesentlich sinnvoller als die Äußerungen eines Donald Trump, eines Sean Spicer (Melissa McCarthy hat bis zu ihrem Lebensende ausgesorgt) oder einer Kellyanne Conway - ich frage mich immer noch, welche Drogen sie konsumiert, um in einer derartigen Parallelwelt zu leben.

Ich hoffe nur, dass der Einreisebann nicht auch bald Deutschland als "signifikant von Muslimen geprägtes Land" betrifft. Ich trage mich immer noch mit dem Gedanken, irgendwann den amerikanischen Freizeitpark Cedar Point zu erobern. Zur Not muss ich dann eben mein Adolf Hitler-Kostüm raussuchen, das dürfte "un-muslimisch" genug sein.

post scriptum (extra für die verrückte Buba, damit sie mal wieder brupst): WANN habe ich eigentlich den Übergang unserer Welt in ein Glitzereinhorn-Paralleluniversum verpasst??? Da betrete ich den Supermarkt meiner Wahl, Heimat der Scannerkassen, und finde auf den ersten Warenmetern nur Einhornartikel! Einhornschokolade, Einhornbackmischung, Einhornpralinen, Einhornkekse, Einhornlikör (natürlich Erdbeer, weil pink) - und nicht als Gag *eines* Herstellers, sondern von unterschiedlichsten Marken! Wann haben diese Donuts scheißenden, Regenbogen pupsenden Pferdeäpfelmaschinen unsere Realität erobert? Don't believe me? Hier sind die Glitzerpralinen:

Geschmack wird dann heute Abend mal getestet. Everything to get my mind off of Mr Trump's escapades...
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen